Die verschiedenen Witterungs Produkte, fomuliert mit permanente Pigmente und Acrylharz auf Wasserbase,wurden entwickelt um die Auswirkungen von Zeit und Wetter auf Modelle und Dioramen darzu stellen, damit wir sie sehen können wie einst ihre Originale. Diese Effekte umfassen Rinnsel des verschütteten Kraftstoff, der gespritzte Schlamm, die Flechten und Moos auf Holz, das Gras an den Metall der Glieder der Ketten eines Panzers, alle Spuren von Verschleiß und Zerstörung an Fahr- zeugen in einem rauen und feindlichen Klima. Wir sehen dann ein Fahrzeug in einer realistischen Umgebung, dargestellt in einem kurzen Moment von Ruhe, und können damit die ganze Geschichte der letzten Konflikte des Krieges erzählen.
Splash Mud
Wenn ein Fahrzeug über ein überschwemmtes oder schlammigem Gelände fährt, sind Spritzer unvermeidlich. Die Formulierung dieser Schlamm Spritzer Serie bietet die perfekte Konsistenz um diesen Effekt zu reproduzieren und damit realistische Details an den Modellen und Dioramen zu geben .
Das Sortiment besteht aus sechs Referenzen: Schattierungen von hellen Schlamm, einfach anzubringen mittels das Blasen der Luft unseres Airbrush auf einer Pinzel geladen mit der Mischung-nicht weit entfernt von dem Modell. Diese Techniek erreicht interessante un realistische Effekte von Schlam-Spritzer auf dem Modell, und kann auch mit einer Bürste von Hartfasern und mit Hilfe eines Stiftes erreicht werden.
Thick Mud
Das Sortiment von dicker Schlamm besteht aus sechs Referenzen mit einer schweren und dicken Konsistenz und leicht glänzende Oberfläche, ideal für Vignetten oder Gelände in Dioramen, sowie für Textur auf Rädern und dem unteren Teil der Fahrzeuge,der Ketten der Panzerwagen und Ansammlungen von Schlamm auf den Spuren. Die Reste der Vegetation in einige der Referenzen, ergeben eine be- sonders realistische Textur an dem Modell.
Engine Effects
Die Motoren haben viele bewegliche Teile (Räder, Achsen, Fahrwerk und Scharniere), die Zug und Verschiebungen unterliegen und daher für eine korrekte Nutzung und für ihren Betrieb geschmiert werden. Außerdem benötigt ein interner Verbrennungsmotor Treibstoff, und Staub und Schmutz sammeln sich über diesem an und werden zum Teil dieses mechanischen und dynamischen Kontextes. Die Reihe Engine Effects bietet dem Modellbauer eine Serie von Referenzen, um Treibstoffflecken, verschüttetes Öl (mit einer Tropfenspur auf den Blechen des Wagens und im Staub auf dem Weg), die Abdrücke der Benzinkanister auf der Ladefläche des Lastwagens und den aufgelaufenen Schmutz im Motorraum nachzustellen und dem Modell ein Ansehen von Realismus zu verleihen.
Environment Effects
Eine Reihe von Referenzen, dazu gedacht, die Auswirkungen der Elemente auf Fahrzeuge, Ausrüstung, Gebäude und Terrain nachzustellen. Environment Effects enthält sogar das von den Rädern oder Ketten eines Kampfwagens niedergedrückte Gras, die vom Regen verursachten Schmutzspuren auf den Fahrzeugscheiben, die Feuchtigkeit, den Grünspan und die Flechten auf der Oberfläche von Stein oder Holz, bis hin zu Schnee, Rost oder Vegetation, die sich, mit Schlamm vermischt, auf einem Frontweg befindet. Die Natur, ihre Elemente, die Auswirkungen von schlechtem Wetter, all dies befindet sich in dieser Reihe, um dem Modellbauer das Anlegen eines Ambientes in einfacher, leichter und realistischer Form zu erleichtern.